Notice: Trying to get property 'image_intro' of non-object in /www/htdocs/w008fb86/ov/plugins/system/helixultimate/overrides/layouts/joomla/content/full_image.php on line 118
29.09.2013

Bürgermeisterkandidat


Bei der letzten Bürgermeisterwahl hatten die Grünen mit SPD und FDP einen gemeinsamen Kandidaten. Es war wahrscheinlich ein Fehler, sich so frühzeitig festzulegen. Jetzt haben wir eine andere Situation. Die zwei großen Blöcke, CDU und SPD/FDP, machen es für uns unmöglich, eine erfolgreiche Kandidatur durchzusetzen. Obwohl geeignete KandidatInnen da sind, wären wir nur Zählkandidat.

 

Den Nachteil, nicht mehr in den Medien zu stehen, verschmerzen wir, uns geht Sachpolitik vor Personalpolitik. Bei nur zwei Bewerbern um das Amt wird bereits der erste Wahlgang die Entscheidung bringen. Durch den Verzicht auf eine eigene Kandidatur entfällt der zweite Wahlgang. Dies spart dem angespannten Gemeindehaushalt einige Tausend Euro.

Aber nur Zuschauen reicht uns nicht. Deshalb werden wir die Kandidaten zu einer öffentlichen Veranstaltung Mitte Oktober unter Beteiligung der Bevölkerung einladen. Dort werden wir zu folgenden Themen Fragen stellen: Energie und Umwelt, Haushaltskonsolidierung ohne Steuererhöhung, Integration, Migration, Jugend und Soziales, Förderung des Ehrenamtes, hier Vereine und Kultur. Der Bevölkerung geben wir die Möglichkeit, weitere Themen und Fragen in der Veranstaltung zu stellen. Eine weitere Möglichkeit ist, Fragen an uns zu schicken, die wir dann im Sinne des Betroffenen stellen werden. Fragen bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die Veranstaltung soll vor allem dazu führen, ob wir Grünen einen Kandidaten unterstützen, oder keine Empfehlung aussprechen.

Verwandte Artikel