Aktionsflyer Menschenkette

Lesetipps

Unsere Lesetipps für Sie:

Folk in Steinfeld

Wo Sie den aktuellen Wetterbericht finden, wissen Sie sicher schon. Aber wussten Sie auch, dass in Steinfeld regelmäßig hochkarätige Folkkonzerte veranstaltet werden - und das bereits seit 25 Jahren? Nähere Informationen unter http://www.hjk-steinfeld.de/aus-dem-schulleben/20062007/berichte/25-jahre-folkkonzerte-in-steinfeld/.

Naturnah leben

Der Verein "Naturnah leben - Eifel" hat zwar seinen Sitz in Nettersheim, ist uns aber trotzdem einen Link wert. Überparteilich und weltanschaulich ungebunden, sieht er seine Aufgaben darin, alle an naturnaher Lebensweise interessierten Menschen, insbesondere der Region Eifel und Voreifel, miteinander in Verbindung zu bringen.

Gentechnik

Hier finden Sie Informationen zu gentechnikfreien Regionen in Deutschland. Vom "Bund für Umwelt und Naturschutz Deurtschland" und der "Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft" erwartet man auch nichts anderes - aber von den Benediktiner-Mönchen im Kloster Plankstetten, deren ehemaliger Abt Gregor Maria Hanke Bischof von Eichstätt ist?

Nationalpark Eifel

Kall ist Nationalparkgemeinde und wird im kommenden Jahr auch über einen Nationalpark-Infopunkt verfügen. Bis es soweit ist, finden Sie Informationen beim Nationalpark Eifel und - besonders empfehlenswert - beim Förderverein des Nationalparks.

In eigener Sache...

Interessantes zu entdecken gibt es auch auf anderen "Grünen Seiten", so beim Kreisverband Euskirchen, beim Landesverband Nordrhein-Westfalen und natürlich bei der {Bundespartei}.
Aktuelle Themen stellt die Grüne Jugend NRW auf ihrer Website zur Diskussion.

14. Juli 2017
Ortsverbandssitzung