seit ihrer Gründung stehen die GRÜNEN für Transparenz in der politischen Arbeit, deshalb sind unsere Sitzungen grundsätzlich öffentlich. Wir laden alle Bürger*innen ein, sich an der Diskussion zu beteiligen. Bitte teilen Sie uns über das Kontaktformular mit, wenn Sie über unsere Termine informiert werden möchten.

Notice: Trying to get property 'image_intro' of non-object in /www/htdocs/w008fb86/ov/plugins/system/helixultimate/overrides/layouts/joomla/content/full_image.php on line 118

29. April 2014

Grüne Kreislaufwirtschaft - Wege aus der Plünder- und Plundergesellschaft
Informationsveranstaltung mit Hans Christian Markert am 5. Mai 2014 in Kall

Fragebogen zur Umstellung der  AbfallbeseitigungEin gelber Fragebogen sorgte für einige Verwirrung in der Kaller Bevölkerung: kleinere Mülltonnen? Pflicht zur Biotonne? Zahl der Leerungen wählbar?

Der Referentenentwurf des neuen ökologischen Abfallwirtschaftsplan sieht drei Schwerpunkte vor: Abfall vermeiden, Abfall verwerten und den Restmüll ortsnah entsorgen. Diese Schwerpunkte werden sich auch in der neuen Abfallsatzung der Gemeinde Kall niederschlagen. Informationen aus erster Hand liefert Hans Christian Markert, u.a. Sprecher für Umwelt- und Verbraucherpolitik der grünen Landtagsfraktion, am

Montag, dem 5. Mai 2014, um 19.30 Uhr im Kulturraum Kall, Hindenburgstraße 13

Auch die Einführung der Biopflichttonne und die Möglichkeiten einer weiteren Befreiung, sind wichtige Bestandteile bei unserer neuen Abfallsatzung. Hinzu kommt, dass zum Entwurf des Abfallwirtschaftsplanes ein förmliches Beteiligungsverfahren möglich ist. Bürgerinnen und Bürger und auch Kommunen können noch bis zum 18.7.2014 Anmerkungen einreichen.