Grüne Themen

Kunstauktion

28. Juni 2018

Kunstauktion für die Galerie Eifelkunst am 1. Juli in Gemünd

Seit über sechs Jkunstauktionahren gibt es in der Eifel die Galerie Eifel Kunst. Den Künstlerinnen und Künstlern, die bisher in der Galerie ausgestellt haben und ausstellen, liegt deren couragiertes Engagement zu Themen wie Rassismus, Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt sehr am Herzen. Sie möchten natürlich, dass es auch weiterhin diese tolle Möglichkeit geben wird, hier ihre Arbeit und die Arbeiten vieler anderer, weiterhin zu präsentieren. Arbeiten zu obengenannten Themen, aber auch Themen gegen den Krieg, für den Frieden, für Menschenrechte und zum interkulturellen Dialog.
Da die Galerie keine Verkaufsgalerie ist, ist sie auf Spenden angewiesen, damit die finanzielle Situation nicht auf wackeligem Boden steht. Da Miet- und Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung, Telefon, Reinigung und Versicherungen) nicht über herkömmliche Förderanträge abgedeckt werden können, haben die Künstlerinnen und Künstler der beiden letzten Gemeinschaftsausstellungen in der Galerie Eifel Kunst auf Initiative des Hennefer Künstlers Jörg Rasenberger für den 1. Juli auf dem traditionellen Gemünder Sommermarkt eine Kunstauktion ins Leben gerufen, um die Galerie zu unterstützen. Über 35 Exponate bekannter Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland werden vom Entertainer und Musiker Jojo Joisten als Auktionator versteigert. Jörg Rasenberger hat auch die Durchführung federführend in die Hand genommen.
Los geht die Kunst-Auktion am 1. Juli 2018, ab 11 Uhr zugunsten der Galerie beim traditionellen Sommermarkt in Gemünd in der Fußgängerzone vor dem Haus Ose. Ein Termin, den sich alle Kunstinteressierte und Unterstützer*innen merken sollten.

Weitere Informationen zur Galerie und zu Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie unter https://www.eifel-kunst.de.

11. Juli 2019, 19:30 Uhr
Treffen des Ortsverbands